Vom System erstellte Ordner löschen

SirMatze

Grünschnabel
Tach auch,
Ich hab das Problem, dass Windows XP immer wieder Ordner von Programmen erstell, die ich schon lange gelöscht habe. Kann man das abstellen? Ich mein es hat zwar, glaube ich, keine Auswirkungen, aber es nervt mich ziemlich.
 
Hm,
alle gelöschten Programme, oder nur "spezielle"?

Hast Du die Software "von Hand" gelöscht, oder in der Systemsteuerung?

..........je genauer die Frage, desto genauer die Antwort

MfG Lucky
 
Hab ich in der Systemsteuerung gelöscht. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob es nicht ein Windowsbestandteil ist. Sowie Outlook Express, oder so ne Kram.
 
Hallo,
also Windows-Bestandteile kann man eh nur aus der systemsteuerung heraus löschen. (start-->einstellungen-->systemsteuerung-->software
-->windowskomponenten ändern/entfernen)
und dann sind die auch weg. guck da trotzdem nochmal nach, ob du von den betr. programmen noch was findest. ansonsten mußt du dir die registry vorknöpfen und die einträge der entspr. programme löschen!

! VORSICHT
Wenn Du Veränderungen in der registry vornimmst solltest du wissen was du tust. (So blöd sich das auch anhört) Sonst könnte dir auch schnell passieren, daß gar nix mehr geht!

MfG lucky
 
Also, in der Registry, mhh, du weißt nicht zufällig, nach welchen Schlüsseln man da suchen sollte? Ich hab mir nämlich letztens wie gesagt mein ganzes System gecracht, als ich was in der Registry machen wollte.
 
Hi!

du weißt nicht zufällig, nach welchen Schlüsseln man da suchen sollte
dat is natürlich bei jedem Programm veschieden! Aber mir ist eingefallen, daß es von norton ein nettes progrämmchen gibt, daß dir die arbeit abnimmt: cleansweep

Besorg dir das und alles dürfte wieder klar sein!

MfG lucky
 
Zurück