Volumetrisches Licht auf Weiss?!

noinorth

Grünschnabel
Hallo Zusammen

Gibt es eine Möglichkeit Volumetrisches Licht in bw. farbe blau auf weissem Hintergrund zu rendern.

Ich habe ein Objekt das ein explosionsdeformer hat, nun möchte ich das blaue licht strahlen während der explosion nach drausen scheinen.

Nur soll das ganze auf weiss sein.

Thx for Feedback
Noi
 
hi,

Im Tab «Sichtbarkeit» des Lichtobjekts findest du einen Eintrag namens «Staubeffekt». Stelle diesen einfach mal auf 100% ein. Dann klappts.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Vielen Dank hat geklappt.

Jedoch ist es nicht so fein wie bei scharzem hintergrund. Die strahlen werden bei kleinen Rissen im Objekt (bei der explosion) nicht dargestellt, erst wenn sich das Objekt sich fast auflöst.

Gruss
Noi
 
...das liegt ziemlich sicher bloss an den Kontrastverhältnissen. Nichts desto trotz könnte es etwas helfen, wenn du die Sample-Dichte verkleinerst. Sowieso um flackern zu verhinden.
 
ja vielen Dank die Sampledichte hat geholfen die Artefakte zu minimieren. Mit dem Kontrast muss ich noch ausprobieren.

Thx!
Noi
 

Neue Beiträge

Zurück