Vocoder

Danizio

Mitglied
Servus;
kann mir vielleicht jemand sagen wie ich Stimmen so hinbekomme wie es zur Zeit Leute wie Kanye West oder so machen... Gibt es da nur irgendein billigen Trick oder brauch ich da ein bestimmten Vocoder und welchen

thx
Danizio
 
ja hier hab ich was; bei dem Ausschnitt meine ich nicht den Rapper sondern dieses sample mit der hohen STimme..-. :suspekt:
:offtopic:
weiß nicht wie ich das so einfach hochlade und hab darum einfach gezipt.... :confused:
 

Anhänge

  • 06 - Masta Ace - H.O.O.D.zip
    96 KB · Aufrufe: 45
also nen vocoder ist was völlig anderes .. meist für roboterstimmen gemacht..

evt nen kompressor raufgelegt und die stimme 2x aber unterschiedliche tonhöhe gelegt .
evt hilft dir wavelab da weiter.
 
Hmm ich finde das klingt nicht wirklich soo aussergewöhnlich.. etwas gepitched evtl.. ist schon sehr hoch.. Da kommt auch der leichte Mickey-Mouse-Effekt zustande.

Zauberwort Ptichshifter würde ich sagen.

Am Anfang deines MP3s ist das Vocal auch mehrstimmig. auch sowas lässt sich entweder durch getrennt einsingen der einzelnen Stimmen machen, oder durch pitchen in verschiedenen Tonhöhen. Also dein Vocal 2-3 mal Dopllen und so ptichen, dass der gewünschte akkord dabei herauskommt.

Gibt auch geraete, die das in Echtzeit machen, indem man per Midi den Akkord vorgibt und eine Stimme reinsingt und die Kiste den Rest nach bestimmten Presets dazuschustert. Das hat aber mit dem quietschig hohen Vaocal an sich nichts zu tun.

Gruß
Frank
 
das würde ich jetzt auch behaupten.
Dort wurde die stimme einfach nur gepitcht.
das bekommst du selbst mit Magix Music Maker hin ;)

Ansonsten Cool Edit oder weiss der Geier.
es gibt viele Programme die sowas beinhalten, selbst Programme die nur sowas behandeln gibt es.

Alles schon gesehen , gehört und gelesen ;)


MFG: Andy
 
Ok danke hab schon rausgefunden wie das geht.
Es liegt daran weil das ja meist stimmen aus alten Soultracks sind die wesentlich langsamer sind. Das heißt wenn man das Sample dann z.B. von 60 auf 90BPM schneller macht verändert sich die Stimme dann. eigentlich logisch aber naja
trotzdem danke

Danizio
 

Neue Beiträge

Zurück