VNC-Programm?

Ich hab auf der Arbeit auf meinem Server Pinhead aus den Hellraiser-Filmen als Desktop-Background. ;) Zuvor war's der Cyberdemon aus Doom3. :)
Screensaver ist natuerlich BSOD, so eingestellt, dass nur Windows-Bluescreens kommen. :)

Aber das ist natuerlich alles vollkommen :offtopic: ;)
 
Die in den Windows Server Betriebssystemen beigefügte Remote Control ist aber tatsächlich so aufgebaut das man am anfang eine Anmeldemaske bekommt und der User, wenn er denn gerade zufällig vorm Server Sitzt, davon nix mitbekommt. Man loggt sich quasi auf dem System ein und man bekommt einen unabhängigen Desktop. ;)

Das schon angesprochene UltraVNC bietet die Möglichkeit, den Monitor und die Eingabegeräte des Hosts zu deaktivieren.
Das muss aber in den Einstellungen auf dem Server (also dem fernzusteuernden Rechner) erlaubt sein. Du bekommst am Client nicht mit, ob dies erlaubt ist oder nicht. Es gibt also keine Fehlermeldung, wenn Dein Versuch, die Eingaben vor dem User zu verbergen, misslingt.
Das ist bei RealVNC aber auch so ;)
 
Wenn ich mich recht erinnere geht das aber nur bei den Windows Server-Versionen. Bei den Workstation-Versionen wird der angemeldete User rausgeschmissen oder man meldet sich mit dessen Daten wieder an und hat dann wohl das gleiche wie bei VNC.
 
Zurück