VMWare Workstation + Windows Server 2003 Installatino

toadkopf

Mitglied
Hallo,

ich wollte windows server 2003 ausprobieren. Jetzt habe ich mir vmware workstation besorgt und will darüber windows server 2003 installieren.
Jetzt habe ich ein virtuelles Laufwerk erstellt und will von cd booten. das funktioniert soweit allerdings startet er immer CALDERA und bleibt dann immer an einer stelle hängen.

Jetzt meine Frage könnte was mit meiner cd nicht stimmen oder hab ich irgendwas nicht berücksichtigt?

Ich brauch dringend Rat
Danke im Voraus
 

Sinac

Erfahrenes Mitglied
Wo bleibt er denn hängen? Mach vielleicht mal nen Screenshot oder so. Ist dann in den Einstellungen der VM auch das lokale Device an das virtuelle gemappt? Stimmt die Bootsequence im virtuellen BIOS?
 

toadkopf

Mitglied
Im Bios ist alles richtig eingestellt. Er bootet von CD. Das habe ich schon mit einer anderen CD ausprobiert. Mich wundert es schon das er immer beim booten Caldera DR-DOS startet obwohl ich eine Windows Server 2003 CD eingelegt habe.

Er bleibt immer hier hängen:

Caldera DR-DOS 7.03
[DR-DOS] A:\>