VMWare, Windows2003 Server und Exchange2000

Classica

Grünschnabel
Hallo zusammen,

auf einem normalen Rechner mit windows XP Pro habe ich VMWare Workstation installiert und darauf den Server 2003. Als ich daraufhin Exchange 2000 installlieren wollte, bekam ich die Fehlermeldung: "exchange wird von dieser Windows Version nicht unterstützt." Was habe ich vepasst?
Bei uns auf der Arbeit laufen diese beiden Programme einwandfrei miteinander!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Exchange auf WINXP, wenn ich auf dem virtuellen Server bin. Was kann es also sein?:(

Für Tipps wäre ich sehr dankbar
Classica
 

Classica

Grünschnabel
Einen DC habe ich eingerichtet. Die DNS Einträge sind hoffe ich auch i.o. Ich experimentiere einfach weiter...
 

dAmIsTa

Mitglied
puhhh bin mit meinem einmaleins am ende.....
Ich habe sogar heite noch eine weitere instanz eingerichtet lediglich ohne vmware. Es ist ein realserver.
Es gab keinerlei probleme.
 

dAmIsTa

Mitglied
Hi Classica,

wie du schon in meiner E-Mail bereits gelesen hast, gehe ich davon aus, dass du Domainprep und Forestprep nich ausgeführt hast.
Diese 2 Programme findest du auf der CD. Hast du die allerdings ausgeführt und es kommen immernoch fehler müsstest du mir mal einen screenshot zukommen lassen.