VMWare hängt sich auf bei Midi

PreludeBA4

Mitglied
Hi leute.

Ich hab da ein kleines Problem.
Ich hab mir VMWare installiert, da mein Midiprogramm ab XP Aufwärts nicht mehr läuft.
Hab mir da Win98 drauf gehauen, Hab VMWare-Tools drauf und auch der Soundtreiber is installiert.

Wenn ich jetzt das Programm öffne (Es handelt sich dabei um Cakewalk Pro Audio), ein paar Noten einfüge und die dann abspiele, spielt er die ersten paar Noten überstürzt ab (Schneller als normal) spielt dann ein paar Normal und hängt sich dann auf.
Woran liegt das und wie kann ich das beheben?! :(


MFG Pre
 
Zuletzt bearbeitet:

PreludeBA4

Mitglied
Also das Cakewalk hängt sich auf (reagiert nicht)... Aber so krass, dass gleich das ganze Gastbetriebssystem abkackt.
 

Andreas Späth

Erfahrenes Mitglied
In dem Fall passt das aber nicht ganz in das Forum Virtualisierung. Eher in das Windows oder Audiosoftwareforum (vermutlich ersteres). Am besten bittest du einen Mod deinen Thread zu verschieben.

Ansonsten kann ich dir spontan nur empfehlen mal zu schauen ob es für die Software updates gibt.

Hast du mal versucht es unter Windows 2000 oder XP zum laufen zu bringen?
 

PreludeBA4

Mitglied
Da läuft es nicht und als ich die Software noch unter ME genutz hab, hat sie wunderbar funktioniert. Also Normal unter ME nicht per VMWare.

Dachte, da das bis jetzt nur bei VMWare aufgetreten is, dass es hier am besten reinpassen würde...
 

Andreas Späth

Erfahrenes Mitglied
Nein ich denke das Problem liegt nicht an VMWare, es wäre aber durchaus einen Versuch wert das ganze unter XP zum laufen zu bringen (was du vermutlich aktuell benutzt).
Das geht eigentlich bei 98% der Programme, man muss nur ein wenig herumprobieren, bzw mal beim Hersteller nachschauen.
 

PreludeBA4

Mitglied
Naja wüsste ja nicht wie... Hab schon mit dem Kompatibilitätsmodus versucht aber das klappt ja zu 99% nie (zumindest bei mir ^^)

Aber danke für den Tipp... Werd mal den Hersteller anschreiben.
 

Neue Beiträge