VMWare für Mac OS X 10.4.x

DaRealMC

Erfahrenes Mitglied
Das MacOnLinux hilft mir cniht weiter, da ich ein 100%ig sauberes OS X benötige. Das MacOnMac werd ich mal testen, danke.

//edit: das ist ja auch nur eine weiterentwickelte MacOnLinux Version.
Werds trotzdem mal testen.


//edit2:
Neither Mac-on-Mac is working on Mac OS X Tiger nor you can install Tiger in a MoM VM.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erpel

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe mich grade mal im MOL chat schlau gemacht.
Wie es scheint verändert MOL OS X in keiner Weise.
Zwar benötigt man für Sound und Netzwerk zusätzliche Treiber, allerdings hieß es dass diese Treiber beim nativen Gebrauch von Tiger ohne Wirkung bleiben.
Falls es doch Gründe gegen MOL gibt fürchte ich bin ich mit meinem Latein am Ende.
Schade, hätte gerne geholfen eine Lösung zu finden.
Gruß Erpel
 

DaRealMC

Erfahrenes Mitglied
Auch MOL läuft laut Webseite nicht unter Tiger und es kann kein Tiger in die VM installiert werden.

Virtual PC habe ich heute getestet und es funktioniert auch nicht.
 

Erpel

Erfahrenes Mitglied
Virtual PC ist ja auch ein Virtueller PC, und auf denen läuft Macos nicht.
Unter Tiger läuft Mol nicht, das ist wohl wahr. Aber es sollte ja kein Akt sein ein Yellowdog, Ubuntu oder anderes PPC-Linux zu installieren.
Gruß Philipp
 

DaRealMC

Erfahrenes Mitglied
Nein, leider nicht.
Zumindest bisher nicht. Ist eine politische Frage. Vlt kan man da noch etwas klären, aber bevor ich das durchbekomm, funktioniert MOL auf Tiger :)