Visuelle Styles für Windows selber machen?

Kyrodust

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!

Ich habe zwar keine Ahnung, ob das in dieses Forum gehört, aber ich schreibs mal rein!

Ich bin beim Stöbern auf der Seite ThemeXp auf die Frage gekommen, ob man solche Styles auch selber machen kann. Dass man sie selber machen kann ist mir klar, nur wie. Hat jemand eine Ahnung wie man solche Styles selber macht, wenn ja, dann bitte eine kurze Einführung.

Danke im Vorraus und liebe Grüße

Michael
 
Hi!

Für StyleXP gibt es ein Zusatzprogramm mit Namen StyleBuilder.
Damit kann man sich das XP Design selber zurecht basteln.
Google mal danach.

Grüße,
Jacka
 
Zwei Möglichkeiten:
a) Ein proprietäres Programm verwenden, da wäre das bereits genannte oder z. B auch die der Theme Editor von Stardock. (Vorteil: Sehr bequem zu bedienen, Nachteil: kostet Geld).
b) Mit einem Freeware Resourcen Editor wie dem ResHacker kann man die Windows Themes bearbeiten (Vorteil: Kostenlos, Nachteil: man muss alles per Hand machen und hat keine bequeme GUI).
 
versuch13:
Jepp, das Tutorial beschreibt meinen Vorschlag. Ich habe es zwar nur mal kurz überflogen, aber es scheint ziemlich umfangreich zu sein. Wer gerne und viel selbst macht, wird kein extra Programm wollen.

Der Vorteil ist aber, das man keine extra Programme installiert haben muß die Systemresourcen beanspruchen (wie z. B. bei XPstyle und Window Blinds Themes).

Achtung! Man muss für eigene Visual Styles die uxtheme.dll von Microsoft patchen, weil die sonst nur digital signierte Themes zuläßt.
 
Sorry aber ich wollte auch mal anfangen Windows skins seler zu machen und wollte ein paar anfängertipps wie z.B. geeignetes Programm etc.
 
Sorry aber ich wollte auch mal anfangen Windows skins seler zu machen und wollte ein paar anfängertipps wie z.B. geeignetes Programm etc.

Wenn Du den Thread liest, wirst Du einige Programme finden. Da der Thread schon etwas älter ist bezieht sich der Tipp mit ResHacker natürlich nur auf Windows XP. Bei Vista muss man mittlerweile mit einem Hex Editor ran. Vista Themes sind bisher nur Hacks.

Wenn Du WindowBlinds benutzt kannst Du mit dem Stardock Skinsstudio Themes für Windows XP und Vista machen. Mit dem Skinstudio kann man auch gültige Windows XP Themes erstellen die WindowBlinds nicht benötigen.
 

Neue Beiträge

Zurück