VisualStudio Konfiguration.

dila71

Mitglied
Für ein ASP-Projekt muss ich debuggen, ohne einen IE offen zu haben.

Wenn ich aber das Webprojekt starte, wird der IIs gestartet und automatisch ein IE geöffnet.

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass man den zu verwendenden Browser von VS.NET nicht einstellen kann, ich diese einstellungen aber nicht gefunden habe, hier die Frage: Kann mir jemand sagen, wo diese einstellung zu finden ist?

p.s. Nein es wird nicht der System-Standardbrowser verwendet, das ist bei mir fer Firefox.


Danke
Dirk
 
Geht recht einfach:

Öffne einfach ein Webfile (beispielsweise eine aspx). Dann wählst du im Menü:
File/Browse with ...

Hier nun den Firefox auswählen und auf Default stellen. Dann (und das sollte eigentlich eh so sein, ich sags nur dazu) die Projekt-Eigenschaft öffnen. Unter Configuration Properties/Debugging gibt es einen Eintrag 'Always Use Internet Explorer'. Dieser Eintrag muss auf false stehen.

Das war's.
 
Hallo Norbert,
vielen Danke für Deinen Tip.
Dass man eine ascx offen haben muss, um diese Projekteigenschaft einzustellen, wäre mir nie in den Sinn gekommen.

Habe alles so gemacht wie Du es geschrieben hast und siehe da die Seite läuft im Firefox.

Leider werden (obwohl die von Dir erwähnte Einstellung, wie Du es geschrieben hast, auf FALSE stand) Brakepoints übergangen, egal, mit welchem Browser ich jetzt auf die Seite zugreife.

Kannst Du mir einen Tip geben, woran das liegen könnte?

Dirk
 
Zurück