Visualisierung von Häusern

Seelenfaengerin

Grünschnabel
Hat jemand Erfahrung mit der Visualisierung von Häusern aus CAD-Zeichnungen?
Oder andere Frage... was haltet ihr von dem Programm Maxon... ich habe leider keine Erfahrung damit.
Da ich neu bin hoffe ich nicht gleich mit meiner dummen Frage ausgelacht zu werden.
 

Zinken

Erfahrenes Mitglied
Hallo Seelenfaengerin. Erstmal willkommen im Forum - und ausgelacht wird hier niemand.
Grundsätzlich eignet sich jedes 3D-Paket für solche Visualisierungen. Auch gegen Cinema 4D (Maxon ist der Hersteller) spricht eigentlich nichts, zumal es zu den bezahlbareren Paketen gehört.
Für diese Software gibt es übrigens auch einen eigenen Forenbereich.
Ich arbeite zwar selbst mit 3dsmax, da ich das schon immer so gemacht habe :) und der Import von AutoCAD-Dateien (dwg/dxf) recht ausgereift ist.
Aber auch Cinema 4D wird häufig dafür benutzt. Wie gesagt: das ist eher eine Frage persönlicher Vorlieben und Gewohnheiten.
Du solltest halt darauf achten, dass das Format Deiner CAD-Dateien möglichst gut unterstützt wird, da das viel Ärger und unnötige Arbeit ersparen kann.
 

Seelenfaengerin

Grünschnabel
Danke für die schnelle Antwort. Eigentlich wollte ich mich mit dem Thema gar nicht befassen, doch leider habe ich einen großen Kunden, der mich vor diese Aufgabe stellt.
Das Programm ist trotz allem erst einmal eine Hausnummer, aber von allen, die ich mir angesehen habe, fand ich das am besten.
Leider gibt es davon keine Testversion, hätte halt gern erst einmal probiert, ob ich das überhaupt kann.
 

Seelenfaengerin

Grünschnabel
Au backe... fünf Stunden die Seite angesehen, aber den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
Aber was anderes... du hast keine Lust die Sachen zu machen, wenn du dich einmal auskennst? :)))
 

Zinken

Erfahrenes Mitglied
Kommt darauf an, worum es sich genau handelt. Schreib mal eine private Nachricht, da das dann nicht mehr hierher gehört. Und falls es nichts wird, gibt es hier auch ein Jobforum.