VisualHam Unterbrech-Befehl

Der Go

Grünschnabel
Hallo, ich suche für VisualHAM einen Befehl Der das Spiel für kurze Zeit
unterbrechen kann, denn sonst laufen die Aktionen die durch einen Tastendruck
hervorgerufen werden sollen viel zu schnell hintereinander ab.
Mein (Test-)Problemcode:
Code:
#include <mygba.h>
int pixx,pixy;



// Wie oben besprochen Zeiger erstellen
unsigned short* videoBuffer = (unsigned short*) 0x6000000;

// Die Pixel-Funktion
void Male_Pixel(int x, int y, unsigned short Farbe) {
    // Wie besprochen den Pixel malen
    videoBuffer[y * 240 + x] = Farbe;
}


MULTIBOOT

int main(void)
{
   ham_Init();
   // Zu Modus 3 wechseln
    *(unsigned long*)0x4000000 = (0x3 | 0x400);
    // Funktion benutzen
    Male_Pixel(10, 20, 0xFFFF);

   while(true)
   {
          if(F_CTRLINPUT_UP_PRESSED) {pixy = pixy - 10;}
          if(F_CTRLINPUT_DOWN_PRESSED) {pixy = pixy + 10;}
          if(F_CTRLINPUT_LEFT_PRESSED) {pixx = pixx - 10;}
          if(F_CTRLINPUT_RIGHT_PRESSED) {pixx = pixx + 10;}
          // Funktion benutzen
          Male_Pixel(pixx,pixy, 0xFFFF);
   }

   return 0;
}


/* END OF FILE */

(In der Programmiersprache BlitzBasic heißt der Befehl "Delay [Millisekunden]")
 
Includiere die Time.h.

Dort geibt es den Befehl
Sleep (millisekunden)

Der solte dir helfen.

Anonzten schreib ein prog das in einer sekunde halt 40 mal zeichnet.

"FPS" "Frames per Sekunde" suchen.

Hier oder bei google.

mfg Faller
 
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