Visual Web Developer: Probleme mit Login

myownshadow

Grünschnabel
Hallo !
Ich beiße mich gerade durch das Buch VWD 2005 Express für Dummies.
Das klappt soweit ganz gut. Probleme habe ich aber beim der Benutzerverwaltung mit dem "Login".
Laut Anleitung muss ich einfach nur das Login Objekt auf meine Seite ziehen, dann soll es funktionieren.
Tut es aber leider nicht.
Ich kann zwar einen neuen Benutzer anlegen, den ich in der ASP.net Verwaltung auch korrekt sehe (LoginName und LoginView funktionieren dann), nur kann ich mich später unter diesem Namen nicht einloggen.

Habe ich noch etwas vergessen ?
Vielen Dank
 
Du musst neben dem Login-Objekt auch die asp.NET Konfiguration durchführen.
Hierzu einfach den Konfigurationsassistent aufrufen.

Hier kannst du dann einen User anlegen und dann hier die Attribute wie du sie brauchst anlegen. Rollen kannst du erstmal vergessen.
Dann musst du noch sagen, ob die Anmeldung lokal oder über das Internet stattfindet. (WICHTIG: Das musst du einrichten!)

Wenn das gemacht ist, schaust du in deine web.config mal rein und guckst, ob dort der Loginparameter für "Form" eingetragen ist....

Hier noch ein Video-Tutorial von siore.com:
http://dotnet-visions.de.z.seekdotnet.com/blog/index.php?entry=entry061221-012534
 

Neue Beiträge

Zurück