Visual Studio Setup Projekt: zusätzliches MSI Paket installieren wenn nicht vorhanden

gamerfunkie

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe ein Setup-Projekt in Visual Studio angelegt. Alles funktioniert mit dem Installieren soweit wunderbar, doch ich habe noch ein offenes Problem:
Wenn der Benutzer auf seinem System ein bestimmtes MSI Paket noch nicht hat soll es gleich installiert werden (es handelt sich um den mysql-connector). Wie kann ich sowas anstellen?
Ich hab schon ein bisschen experimentiert aber bi nicht weitergekommen. Auch Artikel der MSDN nehme ich gerne als Hilfe an :)
Vielen Dank für eure Hilfe!
gamerfunkie
 

mschlegel

Erfahrenes Mitglied
Ich hab gerade das selbe Problem. Ich habe die Prerequisites gefunden, kann dort aber nur allgemeine Installer auswaehlen (also .NET 3.5 z.B.)
 

tequila slammer

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

nun ist euer Beitrag schon etwas älter, aber da ich mich auch gerade mit diesem Thema aus einander setze kann ich euch nur den Tipp geben mal nach Bootstrapper Manifest Generator zu suchen. Das Tool BMG ermöglicht euch unter einem Visual Studio Setup Projekt weitere Abhängigkeiten, die ihr mit dem BMG erstellt habt, zum Projekt hinzuzufügen.