Visual Studio Setup Projekt hat Probleme mit dem Ändern von Properties der MSI

mdo

Mitglied
Hallo!

Ich beschäftige mich nun schon einige Zeit mit diesem Problem und komme nicht wirklich weiter.

Kurz:
Dialoge in Visual Studio Setup Projekten kann man normalerweise Eigenschaften beim Starten der MSI per Kommandozeile zuweisen. Hat man zB ein Textfeld mit Namen EDITA1, so sollte man dieses beim Start der MSI mit einem wert versehen können.
Leider funktioniert das bei den MSI Dateien aus Visual Studio nicht! Warum, keine Ahnung! Radio-Buttons können zugewiesen werden. Textfelder und Checkboxes nicht!

Folgendes sollte ausreichen um das Problem zu reproduzieren:
1) Mit Visual Studio 2010 starten
2) Datei -> Neues Projekt -> Visual C# -> Windows -> Windows Forms-Anwendung
3) Datei -> Hinzufügen -> Neues Projekt -> Andere Projekttypen -> Setup und Bereitstellung -> Visual Studio Installer -> Setup-Projekt
4) Mit Rechts auf das Setup Projekt -> Ansicht -> Benutzeroberfläche
5) Dem Punkt "Installieren -> Starten" nun zwei Benutzer-Dialoge hinzufügen:
5.1) Textfelder (A)
5.2) Optionsfelder (2 Felder)
6) Zur Kontrolle mal starten...

Man sieht nun 4 leere Textfelder in dem einen Dialog und 2 Radio Buttons in dem anderen Dialog. Der erste Radio-Button ist selektiert. Soweit ist ja alles klar. Wurde ja auch noch nichts gemacht...

7) Im Explorer zur gerade erstellten MSI gehen.
8) Eine Verknüpfung dieser MSI anlegen und im Bereich "Ziel" der Verknüpfung versuchen die Properties zu ändern: "C:\...\Setup.msi" TEXTA1=HALLO BUTTON2=2
9) Verknüpfung ausführen!

Man sollte nun denken, dass im Textdialog in der ersten Zeile "HALLO" steht und der zweite Radio-Button gedrückt wurde.
Dem ist aber nicht so!
Der Radio-Button wurde übernommen, das Textfeld nicht!

Das gleiche Problem besteht bei einer Checkbox. Auch diese kann nicht als Property gesetzt werden...

Google spuckt dazu nicht wirklich etwas greifbares aus, das habe ich jetzt schon x-Mal versucht...

Hat jemand eine Idee?
 
Zurück