Visual Studio Ressourcen Skript ändern

lindin

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mir den Code eines Visual Studio Projekts besorgt, welches ich nun nach meinen Bedürfnissen geändert habe...
Wie kann ich nun aber noch das Resourcen-Skript ändern, um z.B. Menünamen usw. zu ändern?
ICh kann das Skript zwar ändern, jedoch bleiben die Namen nach dem erstellen der .exe-Datei doch die alten...

DAnke für die Hilfe!
 
Wieso Script ändern? Wenn du das Projekt geöffnet hast, kannst du die Menüeinträge und so weiter im Ressourceneditor ändern. Wenn du damit Schwierigkeiten hast, erzähl mal -- vielleicht können wir helfen.
 
Ressourcen Skript ändern

Hallo,

also das habe ich natürlich auch schon ausprobiert, z.B. habe ich die Menünamen geändert und so, aber wenn ich dann alles neu compiliert habe, dann sind die Namen wieder so wie vorher!
 
Sieh mal nach, ob es das richtige Menü ist. Und guck mal, ob du eventuell eine zweite Stringtabelle für andere Sprachen im Projekt hast.
 
Da steht überall English(USA) dahinter...
Jetzt habe ich mal versucht, einfach nen neuen Dialog einzufügen( als Kopie eines bereits vorhandenen Dialogs) und jetzt kommt der Fehler 1814, der angegebene Ressourcenname wurde nicht in der Image-Datei gefunden...

In resource.h wurde die ID des Dialogs allerdings eingetragen...
 
Mach dein Projekt im Studio zu.

Kopiere die Ressource-Datei, die du immer editiert hast, nochmal ÜBER die Ressource-Dateien im Projekt-Verzeichnis.

Wenn das nicht klappt, entferne die Ressourcen in Workspace/Solution-Explorer und füge die im Projekt-Verzeichnis nochmal dazu.

Es klingt alles danach, als würdest du entweder andere Ressource-Dateien editieren oder Visual Studio überschreibt deine Änderungen wieder, weil du geändert hast, während die Datei vom Studio geöffnet war (Studio sollte dann eigentlich fragen, was mit den Änderungen passieren soll).
 
Also jetzt habe ich unter Ansicht den Arbeitsbereich geöffnet, und da das Resourcen-Skript geändert, und es hat geklappt!
ICh versteh das ganze zwar imme rnoch nicht, jetzt habe ich eine Woche vergeblich evrsucht das Skript zu ändern, und so einfach war das, aber jetzt kann ich wenigstens weitermachen.. ;-)

Vielen Dank!
 
Zurück