Visual Studio 6 - Fehler bei der Installation ?!

xFile

Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher - ob dieses Thema hier in dieses Forum passt, jedoch handelt es sich um das Visual Studio 6.0!
Seit 1 Woche besitze ich ein Notebook mit WIN XP und dem SP2.
Mein Problem ist, dass ich wegen dem SP2 viele Programme nicht mehr installiert bekomme...unter anderem das VS 6.0, Partition Magic usw.
Ich kann das SP2 auch nicht weglassen, da mein Audio-Treiber dieses benötigt.

Kann man da was machen?!
Möchte nur ungerne nur wegen einem ServicePack auf verschiedene Programme verzichten. Habe es auch schon mit einem Update probiert, aber das hilft auch nichts.

Nach dem Start der "Setup.exe" (egal ob VS 6 oder PartitionMagic) öffnet sich das Fenster "Setup Launcher hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
Nähere Info:

AppName: setup.exe AppVer: 7.4.262.0 ModName: ntdll.dll
ModVer: 5.1.2600.2180 Offset: 00010466

Bitte um jede Hilfe!
Mfg Adam
 
Nach meiner Meinung muß das nicht zwingend am SP2 liegen. Ich habe ebenfalls WinXP (Professional) mir SP2 und VS6 sowie VS.NET 2003 darauf installiert. Das 2003er hat beim Installieren Probleme gemacht, das VS6 jedoch nicht.
Du könntest ja mal versuchen, das VS6 vor dem SP2 zu installieren. Dazu müßtest du allerdings erstmal alles deinstallieren, falls Du keinen Wiederherstellungspunkt vor der Installation von SP2 hast.
 
Das ist eine sehr gute Idee...
jedoch ist das Service Pack im Windows System integriert und wir bei der Installation
direkt mit installiert :(
Ich habe mir schon überlegt das SP irgendwie zu deinstallieren und auf den "sound" zu verzichten, dafür würde ich dann linux nutzen, nur wo kann ich das SP entfernen?!
Unter Software gibt es kein Punkt "ServicePack2".
 
Wenn dein Windows eine "incl. SP2" Version ist, sieht es schon schlecht aus. Dies ist einfach daran zu erkennen, ob du das SP2 nachinstallieren mußtes, oder nicht.
Allerdings würde ich das Installationsproblem nicht zwingen auf das SP2 schieben, denn auf Arbeit haben wir VS6 + VS 2003 + VS 2005 auf Rechnern mit SP2 und noch nie damit Probleme gehabt.
 
Ja, das SP ist integriert!
Ich weis einfach nur nicht mehr weiter...
auf meinem Desktopsystem (WinXP Pro ohne SP) da läuft alles und auf dem Notebook (WinXP Home + SP2) da nicht mehr, hatte die Probleme aber auch bei XP Pro+SP...von daher liegt es net an der Windows Ver.

Habe im Internet auch eine Seite gefunden, auf der über 200 Programme aufgelistet waren die Probleme mit dem SP2 für XP haben und meine waren mit dabei.
 
Mein Fehler! Habs überlesen :eek:
Ist das Windows taufrisch gewesen, als du die Installation versucht hast? Oder waren schon alle möglichen Sachen installiert? Klingt zawr unlogisch aber den Strohhalm würde ich mal versuchen.
Sonst kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, denn wie gesagt keine Probleme mit VS6 und SP2.
 
Hast Du auch alle Windows-Updates gemacht? Ich glaube, inzwischen sind diese bekannten Probleme mit einigen Programmen behoben.
 
Das System war "ultra-frisch" :)
Updates habe ich gemacht, jedoch zeigt der mir unter dem Menüpunkt (Start-Systemsteuerung-Software) die Updates als entfernt :(
Werde jetz die Updates erneut versuchen oder Windows mal neu drüber installieren, da es anscheinend ein Problem der ntdll.dll ist.
 

Neue Beiträge

Zurück