[Visual Studio 2010] in eine Funktion springen

lukasS

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wenn ich im Studio (C#) auf eine Funktion gehe und über das Kontexmenü "Go to declaration" wähle, zeigt mir das Studio die Funktion im "Code Definition Window", manchmal aber springt der in die Datei.
Wo kann man einstellen, dass das Studio immer in die Datei springt?
Das Code Definition Window nutze ich eher seltener um mal eben in eine Funktion rein zu schauen.

Danke schon mal!

Gruß

Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:

mdo

Mitglied
Kam bei mir noch nie vor... Habe aber auch nie ein Code-Definitionsfenster offen. Gibts vielleicht ein Zusammenhang zwischen verschiedenen Sprüngen? Springt die eine Methode immer ins Code Definitionsfenster und eine andere immer in die Datei? Oder basiert es auf purem Zufall?
btw. Aus deiner Beschreibung entnehme ich, dass du eine englische Version nutzt. Handelt es sich um eine Release Version oder um eine Pre-Release Version? Eventuell könnte es ja ein Beta-Bug sein, falls es ne Beta ist?
Ansonsten kannst du über Extras->Optionen so ziemlich alles einstellen was VS10 zu bieten hat. Wenn man es konfigurieren kann, dann dort.
Aber wie gesagt, dein Problem ist bei mir noch nie aufgetreten...
 

Steiner_B

Erfahrenes Mitglied
Also ich komm immer nur dann ins Code Definition Window wenn ich "Go to definition" für eine Funktion außerhalb des Projekts aufrufe (z.B.: Funktionen die in DLLs definiert sind).
 

lukasS

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
danke für Eure Antworten.
Das mit der Funktion außerhalb eines Projektes müsste ich mal testen. Könnte aber gut möglich sein. Leider habe ich seit heute 3 Wochen Urlaub, kann also in 3 Wochen erst was dazu sagen.

mdo, hast richtig erkannt, es ist die englische Version. Es ist auch keine Beta, sondern eine Release-Version mit allen verfügbaren updaten.

Gruß

Lukas
 

lukasS

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe den Trick endlich raus! So bald ich auf eine Funktion gehe und warte bis die im Code-Def-Fenster angezeigt wird und dann sage "go to definition", springt der in die das Code-Def-Fenster rein.
Falls ich aber auf eine Funktion gehe und dann direkt (ohne zu warten also) auf "go to definition" gehe, springt der in die Funktion hin, macht sogar ggf. die Datei auf.

Danke für Eure Mühe!

Gruß

Lukas