[Visual Studio 2010] Frage zu den Versionsnummern

Spieleguru

Mitglied
Hallo,
ich habe mal ein Paar Fragen zu den Versionsnummern.

Das erste wäre, wo liegt der Unterschied zwischen AssemblyVersion und AssemblyFileVersion? Die AssemblyFileVersion scheint gleichzeitig die Datei- und Produktversion zu sein, aber was ist dann die AssemblyVersion?

Ist es möglich, das die Buildnummer nach oder vor jedem Build automatisch um 1 inkrementiert wird?

Ich freue mich über jede Antwort. Das ist das letzte was zwischen mir und meiner Produktveröffentlichung liegt :)

//edit: So, habe etwas zum automatischen Erhöhen gefunden :)
http://autobuildversion.codeplex.com/

Das was ich mich jetzt noch neben meiner 1. Frage frage ist, warum steht die Revision hinter der Build? Ich bin es gewohnt, das dies umgekehrt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja Major, Minor, Build und Revisionsnummer.
1.0.0.0

Die Revisionsnummer erhöhre ich eigentlich immer bei jeder kleineren Änderung die ich nach "außen" gebe.
Die Build Version wenn ich größere strukturelle Änderungen vornehmen musste.
Major und Minor ändere ich eher kaum.

AssemblyFileVersion ist im allgemeinen die Dateiversion.

AssemblyVersion ist eher eine Metainformation für das .Net Framework und wird mit zum laden der referenzierten Assemblies verwendet.
 

Neue Beiträge

Zurück