[Visual Studio 2008] UML-Designer / Plugin für C# . NET

Marschal

Großer Enumerator
Hi Community,

wie im Titel beschreiben, suche ich einen Designer, bzw Plugin für MS Visual Studio, zur Erstellung von UML-Diagrammen.
Ich hab schon einiges im Netz gefunden, aber irgendwie nicht das wahre, bzw wollte ich mich erst hier informieren bevor ich mir irgendwas anschaffe, was ich später evl bereuen werde.
Kann mir jemand irgendwas empfehlen, wäre schön, wenns auch Freeware wäre, wenn nicht ist auch nicht schlimm.
 
Was in der höheren Klasse wäre EnterpriseArchitect von SparxSystems. http://www.sparxsystems.com/products/ea/index.html die haben ne schöne Integration in VisualStudio. Leider ist das ganze nicht sehr billig.

Für welche UML-Typen benötigst du einen Designer? Klassendiagramme werden ja von Haus aus unterstützt.

Visual Studio 2010 Ultimate wird auch volle UML2.0 Unterstützung bieten. Eigentlich schade dass nur Ultimate diese Editoren anbietet. Als Schüler/Student wird man nur die Professional Edition gratis beziehen können (MSDN-AA) und die Ultimate ist sowieso zu vollgepackt x).

Ansonsten hätte ich da noch diesen Link für dich: http://www.visual-paradigm.com/product/sde/vs/editions/community.jsp Dort bekommst du ne gratis Community Edition von Visual Paradigm
 
Jop, ich brauche Klassen Diagramme, habe keine Lust, diese per Hand zu zeichnen und habe daher nach einer Methode für Faule gesucht..mein Projekt ist aber auch etwas umfangreich, daher brauchte ich ein UML "Plugin".

Habe mir jetzt das SP1 installiert, und da ist ja dieser Klassendiagram Editor implementiert, nur kireg ich keine Relationen zwischen den Tabellen, bzw Klassen hin.
Weis vllt jemand wie man das macht, oder doch nur per Hand;)

MfG
 

Neue Beiträge

Zurück