Visual Studio 2008 - Klasse nicht in Klassenansicht

derpfaff

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem, was sonst...

Mir ist gestern aufgefallen, dass eine Klasse, die zuvor immer in der Klassenansicht vorhanden war, auf einmal nicht mehr angezeigt wird. Da das Kompilieren trotzdem keine Fehler aufzeigte, beließ ich es erstmal dabei. Nun habe ich heute aber festgestellt, dass durch das Fehlen auch keine Codevorschläge mehr angezeigt werden, was mich dann doch stört. Ich habe nicht jeden Funktionsnamen zu 100% im Kopf...

Durch ein bisschen Suchen fand ich heraus, dass das Löschen der *.ncb zumindest nach einem Neustart von VS das Problem behebt, aber nach einiger Zeit (ohne Neustart) verschwindet die Klasse wieder und ich weiß nicht wann noch warum!

Leider konnte ich keine weiteren hilfreichen Tipps finden, aber vielleicht kennt ihr das Problem ja und wisst eventuell Rat.

Umgebung:
- Visual Studio 2008
- C/C++ mit MFC
- Win XP

Vielen Dank für die Hilfe!

derPfaff
 
Update:
Ok, wieso auch immer, der Fehler tritt plötzlich nicht mehr auf. Oder ich vermeide die Auslösende Aktion derzeit...
Na ja, deshalb erstmal "erledigt".

Danke trotzdem!
 
Zurück