Visual C++ V.6

XTender

Grünschnabel
Wahrschein werde ich gleich hiercon gebannt aber naja, was solls.

Und zwar habe ich mich vor ein paar tangen an VC++ versucht, klappt alles schön und gut, nur einms kriege ich nicht gebacken. BZW ich verstehe es nicht.
Und zwar habe ich ein program das einige Variablen enthällt (cstrings, checkboxes ...)
und ich möchte das die eisntellungen in eien txt gespeichert werden und beim laden des programms, das das programm die werde aus der txt übernimmt.

Ob jemand da ein bessere TUT kennt als das http://www.mut.com/media/buecher/VCPLUS6/data/start.htm

Cya

X-Tender
 
Naja, das ist ja wohl nix Visual C++ mäßiges, sonder einfach C (oder C++), zu dem Thema Dateien gibt's hier schon einige Threads, und es gibt schon dutzende Verweise auf Tutorials/Bücher (nebenbei auch den Thread ganz oben, mit dem Rufzeichen).
 
Wenn's nur Einstellungen für's Programm sind, dann könnte man diese auch in eine INI-Datei speichern, die dann beim Starten des Programms wieder geladen werden.

Stichworte:
WriteProfileString
WriteProfileInt
GetProfileString
GetProfileInt
 

Neue Beiträge

Zurück