Visual C++ und QT4 = Problem

lordfritte

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich möchte QT4 unter Visual C++ Express installieren, dazu habe ich mir diese Tutorial rausgesucht.
Mein Problem beginnt nun schon am Anfang bei den Systemvariablen, im Tut steht man soll die die Variablen INCLUDE und LIB ergänzen, aber die existieren bei mir nicht.
 
nächstes Problem, wenn ich Compilieren möchte, bekomme ich von cl.exe einen Fehler, die mspdb80.dll wurde nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast du mal geprüft, ob es die DLL gibt bei dir? Bei mir befindet sie sich im Verzeichnis "C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\Common7\IDE"

Mfg

langer
 
Also das Compilieren hat nun geklappt, ich habe vergessen das man es mit der Visual Studio 2005-Eingabeaufforderung machen muss.

Aaber nun habe ich ein neues Problem, wenn ich ein neues Projekt erstelle, bekomme ich eine pro Datei, aber woher bekomme ich die *.cpp und *.h Dateien?
 
Aber ich finde da ziemlich aufwendig für ein Programm ist es nicht möglich das das ganze einrichten des Projektes automatisch geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Express-Edition kenne ich nicht. Normalerweise sollten beim Anlegen des Projektes die benötigten Klassen MainFrame, View, Doc, App durch den Assistenten schon angelegt sein, sodaß nach dem Kompilieren das Hauptfenster mit den Standardfunktionen zur Verfügung steht und man "nur noch" seine eigenen Programmteile hinzufügen muß. Die entsprechenden .cpp- und .h-Dateien sollten also vorhanden sein.

Mfg

langer
 

Neue Beiträge

Zurück