Visual C++ Überschreiben beim Speichen in .txt verhindern

I

i123

Hallo, ich arbeite mit Visual Studio 2008. (Visual C++). Bin noch Anfänger.
Ich habe mir was aus dem Internet rausgesucht und zusammengebastelt um zwei Eingaben, (in zwei Textboxen) nach einem Klick auf einen Speichern Button, in eine .txt. Datei zu speichern... Dies funktioniert auch ohne Probleme. Das Problem an der Sache ist, dass wenn ich weitere Eingaben
speichere, der alte Inhalt überschrieben wird, statt die Eingaben in die Zeile dadrunter geschrieben werden.

Hier mein bisheriger Code:

StreamWriter StreamSchreiber = new StreamWriter("C://test.txt");
StreamSchreiber.Write(text2.Text + "§" + text1.Text + "\n");
gespeichert.Text = "Eintrag gespeichert" ;
StreamSchreiber.Flush(); StreamSchreiber.Close();

Danke schonmal ;)
 
Schonmal versucht den Streamwriter mit "append" zu initialisieren?

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/36b035cb(VS.80).aspx

Dann sollte der Text angefügt statt überschrieben werden.

Code:
StreamWriter StreamSchreiber = new StreamWriter("C://test.txt", true);
StreamSchreiber.Write(text2.Text + "§" + text1.Text + "\n");
gespeichert.Text = "Eintrag gespeichert" ;
StreamSchreiber.Flush(); StreamSchreiber.Close();

So einfach gehts !

MFG
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen Dank! Funktioniert! :)

gibt es auch eine möglichkeit das "Eintrag gespeichert" nur 5 Sekunden lang anzeigen zu lassen
oer ist das zu kompliziert?
 
gibt es auch eine möglichkeit das "Eintrag gespeichert" nur 5 Sekunden lang anzeigen zu lassen
Das könntest du mit einem Timer realisieren. Nach dem Speichern wird der Text geschrieben und der Timer gestartet. Wenn nach 5 Sek. der Timer-Event auslöst, wird der Timer wieder gestoppt und der Text gelöscht.

Gruß
MCoder
 
Hallo,