Visual C++ Testversion?

alixander

Mitglied
hi Leute,
ich will mich nun mal etwas näher mit DirectX beschäftigen, da hab ich gehört, das dafür Visual C++ am besten ist. Nun würde ich das gerne mal testen, aber ich weiß nicht, ob es da eine Testversion gibt. Wisst ihr vielleicht ob es da eine Testversion gibt, oder ob es auf legalem weg möglich ist, visual c++ sehr billig, oder soagar ein ältere version um sonst gibt?
Danke für eure Antworte
 
Also, die Standard-Edition von VC++ 6.0 hat mich damals wohl DM 150,- gekostet (wenn ich mich nicht irre).
VC++ .Net Standard 2003 scheint im Moment um die € 120;- zu kosten.
Wenn du noch eine 6.0er Version auftreiben kannst, wird die inzwischen wesentlich günstiger sein.
 
Hi du,

ich hab bis vor kurzem auch VC++6.0 verwendet. Hab ihr aber abgeschworen seit ich Dev C++ hab (http://www.bloodshed.net/dev/).

Wo du ne VC++ Version kriegen kannst? Also ich bin Student und kann sie mir von der Uni holen (rechtlich ok). Muss aber irgendwo unterschreiben das ALLE Programme die ich schreibe Microsoft gehören. Für Übungszwecke sollte das aber kein Problem sein.

Also check mal deine Bekannte vieleicht ist einer an einer Uni oder einer FH :)

Kei
 
Kleiner nachtrag. Fällt mir grad ein.
Einige Bücher über C++ haben auch ne Autoren Edition(oder so) auf CD. Weiß aber nicht ob ichs empfehlen soll ...
 

Neue Beiträge

Zurück