visual c# stream "Überall abfragen"

H4X0R

Grünschnabel
hey ich möchte überall im Code den outStream verfügbar machen aber ich weiß nicht wie ?! o_O
Code:
        private void connectToolStripMenuItem_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            TcpClient client = new TcpClient("localhost", 4798);
            StreamReader inStream = new StreamReader(client.GetStream());
            Stream outStream = client.GetStream();
        }

        private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            string data = maskedTextBox1.Text;
            Byte[] sendBytes = Encoding.ASCII.GetBytes(data + "\r\n");
            // Sende die Bytes zum Client
            outStream.Write(sendBytes, 0, sendBytes.Length);
        }
wie besagt kann ich dann nicht auf den outstream zugreifen würde mich
über eure Antworten freuen
mfg
H4X0R
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es gibt in diesem Forum einen speziellen Bereich für .NET, in dem deine Frage besser aufgehoben wäre.
Zu deiner Frage: Der Stream muss außerhalb einer Methode als Membervariable der Klasse deklariert werden.

Gruß
MCoder
 
Dank für die schnelle Antwort :) Ich kann das Thema leider nicht verschieben :/ Ich bekomme das mit dem auserhalb deklarieren nicht hin würde mich freuen wenn du kurtz ein Beispiel machen könnetest mfg HAXOR
 
Du deklarierst die Variable außerhalb von "connectToolStripMenuItem_Click" . Dann ist sie in allen Methoden der Klasse bekannt.
C#:
public class MyForm : Form
{
    private Stream m_outStream;

    // ...

    private void connectToolStripMenuItem_Click(object sender, EventArgs e)
    {
        TcpClient client = new TcpClient("localhost", 4798);
        StreamReader inStream = new StreamReader(client.GetStream());
        m_outStream = client.GetStream();
    }

    // ...
}
Gruß
MCoder
 

Neue Beiträge

Zurück