"Visual C#" oder doch lieber "Visual C#" ?

SirGawain

Grünschnabel
Hi,

Ich will mir nun ein Buch zu C# zulegen, und schwanke zwischen:

- "Visual C#, Schritt für Schritt" von John Sharp und Jon Jagger
- "Visual C# - OOP und Windowsprogrammierung" von Andreas Kühnel

Beide Bücher sollen seht gut sein, aber dafür auch nicht gerade billig, sodass ich mir nicht beide auf einmal kaufen will.

Welches würdet ihr mir empfehlen? Kennt ihr eines (oder sogar beide) davon?
Oder würdet ihr mir sogar ganz ein anderes Buch empfehlen?

Ich muss dazu sagen, dass ich noch eher ein Anfänger bin in C# (und auch allgemein im Programmieren).

mfg gawain
 
Wenn du wirklich noch anfänger bist, dann kann ich dir das Buch "C# Mit einfachen Beispielen programmieren" von Walter Saumweber empfehlen allerdings kommt in diesem Buch KEIN Objektorientierendes Programmieren und kein GUI drin vor., für das würd ich dir dann " C# in 21 Tagen" von Louis & Strasser empfehlen, hier kommt aber auch nur sehr wenig GUI vor. Habe beide Bücher und muss sagen, super..

---
Wollte mir vielleicht auch noch dieses Buch holen - "Visual C# - OOP und Windowsprogrammierung" von Andreas Kühnel da werden die Forms wohl sehr gut erklärt... Stimmt das?
----

---
Und nochmal zu Visual C# Schritt für Schittm, das ist echt nichts für Anfänger!
----

Hoffe ich konnt dir weiterhelfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erstere Buch macht auf mich (aufgrund der Autoren-Namen) den Eindruck als wäre es aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt worden. Finger davon lassen oder das englischsprachige Original kaufen.

Kennen tue ich beide nicht. Ich setze doch eher auf Bücher von O'Reilly und das mit gutem Grund.
 
Habe das Buch zur ASP-Programmierung von John Sharp.
Die Bücher sind von der Microsoft Press.
Habe bei meinem Buch die zweite Auflage. Die erste soll schlichtweg für'n Müll gewesen sein, da der Autor dies mit sehr heißer Nadel stricken musste.
Die zweite Auflage ist aber sehr brauchbar (sogar für einen großen Microsoft-Skeptiker wie mich), allerdings nichts für Anfänger...

Ich kenne deine Bücher leider nicht, aber die Microsoft Press richtet sich doch eher an Umsteiger. Wenn du es trotzdem versuchen willst, würde ich dir aber auch zur englischen Ausgabe raten.

*EDIT* Ups..., das ASP-Buch ist von Jeff Webb, nicht von John Sharp :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Anfänger würde ich das Buch ".NET Entwicklerbuch" von Jeff Prosise empfehlen. Es erklärt grundlegend wie .NET aufgebaut ist und die Beispiele sind auch zu 90% in C# gemacht, weil es die einzige Programmiersprache ist, die extra für .NET entwickelt wurde. Es ist ebenfalls von der Microsoft Press und somit sehr empfehlenswert. Kostet allerdings 49,90 €.
 
Zurück