Visual c++ oder c# ?

Prinzipiell sind sich Java/c#/C++ sowieso so ähnlich, dass es egal ist, was man zuerst lernt. Der Wechsel bzw. das hinzulernen ist dann recht einfach. Die Syntax ist auch nicht sooo unterschiedlich...
Für Webanwendungen würde ich aber C# nehmen. JSP oder Applets sind nicht gerade das Gelbe vom Ei, wie ich finde...
 
PS :
die mono entwickler haben sich schon bewährt durch z.B gnome
ist die selbe entwicklergruppe
Und deren C# Compiler ist fertig ;)

Wie gesagt Java oder C#

Java hat sich schon bewährt in der Industrie aber hat meiner meinung nach dicke schwächen anhand von Swing bzw awt.
Ist etwas arg träge.

.net Framework programme auf windows sind halt schneller weil das .net framework letztendlich auf native WinAPI zugreift während Java selbst zeichnet.

Das mit der Plattformunabhängigkeit wird dadurch erreicht das z.B. mono Framework auf GTK Library (Gimp , Gnome) zugreift. Weshalb auch hier geschwindigkeitsvorteile wohl zutreffen.
(spekulation da nicht fertig).
In Windows ist das aber schon heut so.
Allgemein von der rechengeschwindigkeit dürften sich die beiden nichts schenken obwohl ich davon ausgehe das java noch ein tick schneller ist.
Benchmarks gibts im internet tausende aber die fallen immer dementsprechend aus wer die finger da mit drinne hatte.
Es gab da einen Bechmark der deutliche geschwindigkeitsvorteile C# zuschrieb - durchgeführt von einer Partnerfirma von Microsoft ;)

Naja .net ist das einzig wirklich gute von ms.
Windoof ist bei mir deeinstalliert ich freu mich auf mono :)
 

Neue Beiträge

Zurück