[Visual C++ .NET 2003] Registerkarten

Mit GetParent bekommst Du einen Zeiger auf das übergeordnete Fenster. Da das vom Typ CWnd* ist, mußt Du es auf einen Zeiger auf Deine View-Klasse umwandeln. Davon bekommst Du mit GetDocument einen Zeiger auf das zugehörige Dokument. Der wiederum ist vom Typ CDocument* und muß in einen Zeiger auf deine Dokumentklasse konvertiert werden. Damit kannst Du nun die Memberfunktion GetpSet aufrufen.
 
OK, eins gelöst, neues entstanden. (ein Problem)

Folgendes:
ich habe weder in der Access-DB noch in der DSN-Datei noch im Quellcode noch im Explorer irgendwas auf schreibgeschützt eingestellt.
sobald ich nun aber die DB Updaten will, kommt ne fehlermeldung, das das RecordSet read-only ist.
lesen von der DB geht ohne Probleme, erst bei CRecordset::write() gehts nicht.

ich hab die datenbank nur mit dem Assistenten zum Projekt hinzugefügt.
wo muss ich das noch was im Quelltext ändern damit ich auch schreibzugriff erhalte?

Mfg
 
Hallo nochmal,

ich hab mal wieder ne Frage Betreffs eines CPropertysheet 's:

wie bekomme ich den Apply-Button aktiviert?
Da ist er zwar, aber grau hinterlegt?!

... die Lösung ist bestimmt einfach, aber ich hab wohl wiedermal Tomaten auf den Augen!

Für Antwort(en) wäre ich sehr Dankbar! :)
 
Der Apply-Button wird vom Framework nur dargestellt, aber nicht unterstützt. Er wird in dem Moment aktiviert, wenn du ihm Code zuweist, d.h., sobald du ihm eine Funktion zuweist, kannst du ihn auch benutzen.

Mfg

langer
 
das dachte ich auch, ich hab in dem Dialog, der abgeleitet von CPropertyPage ist, die Funktion OnApply überschrieben, danach sollte es ja gehen?!
der Button blieb aber immer noch grau.

naja, wenns nicht will, dann kommt er halt weg und ich muss dafür direkt im Dialog einen Button reinmachen :(
 
Du mußt gleichzeitig feststellen, ob relevante Änderungen von einem Steuerelement gemacht wurden und dann das Änderungsflag setzen (SetModified(TRUE). Dann wird die Schaltfläche friegegeben.

Mfg

langer
 
Zurück