[Visual C++ 2003 IDE] Solution Explorer ansicht ändern?

Klein0r

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ist es möglich die Ansicht der Dateien im Solution Explorer zu ändern?
Damit meine ich z.B. nicht nur den Dateinamen sondern den ganzen Pfad zur Datei zur zeigen (oder beim hover).

Wär mir eine riesen Hilfe da ich ein Projekt habe wo ca. 30 Dateien aus verschiedenen Modulen den gleichen Namen haben und ich daher nie die richtige Datei auf anhieb finde.

lg
 
Das Programm nutzen hier wohl entweder nurnoch wenige ODER es will mir keiner verraten :)

Dann eine andere Frage zum gleichen Thema:
Kann man Ansichten und vorhandene Elemente mit AddIns ändern um genau soetwas zu erreichen?

lg
 
Also ich glaube fast mit meiner Version kann man sich keine AddIns schreiben. Dazu ist wohl das Visual Studio nötig.

Ich habe hier nur folgendes Produkt:
http://www.amazon.com/Microsoft-Visual-NET-Standard-VERSION/dp/B000089GKV

Oder habe ich etwas übersehen?
Zumindest kann ich kein AddIn-Projekt anlegen. Schade...

Muss ich das AddIn wohl zu Hause unter Visual Studio 2005 schreiben - ich hoffe die dort geschriebenen AddIns laufen dann auch unter der von mir hier verwendeten 2003er-Version.

lg
 
Glaub nicht, dass die laufen werden, da andere Anwendung ;)

Die Schnittstelle für Add-ins ist trotzdem vorhanden, auch wenn es das Projekt nicht gibt. Du musst halt ein normales Projekt erstellen und die Referenzen für VS hinzufügen.
(Frag mich jetzt aber nicht welche das sind ;) )

Für 2008 (iinkl. für 2005) sind es:
EnvDTE
EnvDTE80
EnvDTE90
Extensibility (aus VSTO)
Microsoft.VisualStudio.CommandBars
stdole
 

Neue Beiträge

Zurück