Visual Basic Script geeignet dafür?

lolomat

Grünschnabel
Hallo,

ich sitze vor einem Projekt wo ich nicht so richtig weis, wie ich anfangen soll.

Es geht darum, ich habe ein MailProgramm, dass unterstützt nur VisualBasicScript.

Soweit so gut ich habe einen Button dort auch schon eingefügt, beim klick kommt ne msgbox.

Ich möchte nun, das wenn ich den Button anklicke, das sich ein Fenster öffnet dass mir Daten aus einer MS SQL 2005 Datenbank holt und anzeigt. Weiter soll ich ein Datensatz auswählen können und dann per Button ein Update auf diese Tabelle machen.

Sprich Mail geöffnet, Buttonclick --> Fenster mit allen hinterlegten Adressen(Stehen in einer 2005 mssql Db) ---> auswählen des Datensatz und die Email in Textform in die Tabelle speichern.

Ich bin absoluter mit VBS arbeite fast nur mit Access wäre es auch möglich, bei button klick ein Formular aus einer MDA zu öffnen ?

Bin Dankbar für alle Tipps.

Meiner Meinung nach wäre es einfacher dann das ganze direkt in Access zu programmieren, du kannst Access ja als Anwendung ohne Fenster und Access leisten anzeigen.

Mit vbs kannst du eigentlich nur über Shell und ShellExecute ( API ) auf andere Anwendungen zugreifen und das hilft nicht wirklich um diese zu steuern

LG bb

Zurück