Grunge
Erfahrenes Mitglied
Hmm....Folgendes!
Ich hab mal ein paar Fragen bezüglich VB 6! Also:
1. Wie kann ich einen makierten Text (im Textfeld1 zum Beispiel) Farbig darstellen? den Dialog aufruf weiß ich schon wie das funzt.. Nur wie ganu muss ich den code bearbeiten?
2. Wie kann ich eien Text im Textfeld "Text1" speichern? Ich hab da diesen Code für verwendet. Der Dialog kommt auch, doch der Speichert die Datei net. Was ist falsch:
und 3. wie kann ich eine gespeicherte Datei in das Textfeld "Text1" öffnen? Ich hab diesen Code dafür. We gesagt der Dialog kommt abe der öffnet nix...Gar nix auch keine andere Datei:
das wars
thx im Voraus!
Ich hab mal ein paar Fragen bezüglich VB 6! Also:
1. Wie kann ich einen makierten Text (im Textfeld1 zum Beispiel) Farbig darstellen? den Dialog aufruf weiß ich schon wie das funzt.. Nur wie ganu muss ich den code bearbeiten?
2. Wie kann ich eien Text im Textfeld "Text1" speichern? Ich hab da diesen Code für verwendet. Der Dialog kommt auch, doch der Speichert die Datei net. Was ist falsch:
Private Sub mnuSpeichernUnter_Click()
On Error GoTo ErrH
CmDialog2.Flags = &H2&
CmDialog2.Filter = "WriteYourStuff-Datei(*.wys)|*.wys"
CmDialog2.Action = 2
Ausgang:
Exit Sub
ErrH:
MsgBox "So ein Mist", 33, "evtl. Laufwerk nicht vhd."
Resume Ausgang
End Sub
und 3. wie kann ich eine gespeicherte Datei in das Textfeld "Text1" öffnen? Ich hab diesen Code dafür. We gesagt der Dialog kommt abe der öffnet nix...Gar nix auch keine andere Datei:
Private Sub mnuÖffnen_Click()
On Error GoTo ErrHandler
CmDialog1.Filter = "WriteYourStuff-Datei(*.wys)|*.wys"
CmDialog1.Flags = &H1000&
CmDialog1.Action = 1
Pot_Filename = CmDialog1.FileName
Open Pot_Filename For Input As 100
Input #100, tZeile
Close #100
Nixwieweg:
Exit Sub
ErrHandler:
MsgBox ("Abbruch oder Laden mißlungen, Daten überprüfen")
Resume Nixwieweg
End Sub
das wars

thx im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: