visual basic & mfc

oemertugba

Grünschnabel
Hallo!

kann mir jemand weiterhelfen! ich suche einen Befehl mit dem ich von meiner Bedienoberfläche(mfc) aus andere Anwendungsdateien starten kann?das muss doch einfach durch einen Klick auf ein button oder so ein exe-file zu starten sein oder?
 
Hallo,

irgendwie tut sich mit

ShellExecute(m_hwnd, NULL, "C:\windows\goldwave.exe", NULL, NULL, SW_SHOWNORMAL);

oder
CreateProcess("C:\windows\goldwave.exe", NULL, NULL, NULL, TRUE, NULL,NULL, NULL, NULL, NULL);

nichts?
im msdn wird das mit

_execlp( "C:\windows\goldwave.exe", "C:\windows\goldwave.exe", NULL );
gemacht! aber das ist für die console! das hab ich ausprobiert das geht auch aber von der console aus!

wenn ich das in mfc ausprobiere tut sich gar nichts!
 
ShellExecute(m_hwnd, NULL, "C:\\windows\\goldwave.exe", NULL, NULL, SW_SHOWNORMAL);

achte darauf jeweils 2 Schrägstriche hinter dem Laufwerksnamen und dem Ordnernamen einzufügen
 

Neue Beiträge

Zurück