Visual Basic in Expression Web

D

Dennis-20

Hallo @ all,
ich bin gerade dabei mir eine Homepage zu erstellen (html) und bin zufällig auf den Visual Basic Editor aufmerksam geworden.
Da ich schon ein bisl VBA kann, dachte ich mir dass ich das mit einbinde.
Nur wie ?
In Kombination mit Expression Web hab ich keine Ahnung wie das geht.
Kann mir wer eine kleine Beispielfunktion schreiben ?
Zum Beispiel: Man hat einen Button auf der Startseite der Homepage (index.htm) und durch einen Klick erscheint eine MsgBox mit ieinem Text oder vielleicht kann man per Textbox auf der HP etwas eingeben und durch einen Klick auf einen Button wird dieser Wert in einer Excel-Tabelle gespeichert ;)

Würde mich für kleine Ideenvorschläge sehr freuen ... :)

Gruß Dennis
 
Hi,

zuerstmal hat VBA eher was mit dem klassischen VB zu tun. VB 2008 (.net) hat damit praktisch nur noch die Syntax gemeinsam.

Die Technologie dahinter nennt sich ASP.net. Es gibt einige Leute, die darüber ganze Bücher schreiben. Deswegen wird es wohl schwer sein, das Anhand von Beispielen zu lernen. Aber vielleicht hilft dir das hier etwas weiter: http://www.galileocomputing.de/open...09_001.htm#mj29f27182d914d61792c4a7d1df58a598

Ich würde dir vorschlagen, dass du dich erstmal etwas einliest und, falls du dann noch Verständnisprobleme haben solltest, speziellere Fragen formulierst.

Grüße, D.
 
Zurück