Visual Basic beim Microsoftpacket

Bullet1990

Mitglied
Hallo,
Also ich hatte ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma als Fachinformatiker.
Ich hab ihm erzählt das ich von der Schule ein paar Visual Basic 6.0 Kenntnisse habe. Er meinte, ich sollte mich mal mit einem Programm beschäftigen von Microsoft das Visual Basic und auch C++ (oder C?:confused:) enthält. Microsoft Visio....oder so ähnlich oder vielleicht was mit .NET... nun es soll kostenlos bei Microsoft zum Download bereitstehen und das habe ich auch getan. Ich hab so Einiges runter geladen, doch nichts sah irgendwie nach Programmieren aus.
Hat einer von euch eine Ahnung was genau er gemeint hat? Am besten wär noch ein direkter Downloadlink.

Ich danke euch schon mal im Vorraus und würde mich riesig über eine Antwort freuen

MfG Bullet
 
Microsoft bietet sein Visual Studio 2008 (VB2008) als Expressversion zum kostenlosen Download an, hier findest du die Programme (am besten die Offline-Installations-DVD runterladen).

VS2008 beinhaltet Visual Basic 2008, Visual C++ 2008, Visual C# 2008, Visual Web Developer 2008 und den MSSQL-Server 2005.

Beachte aber, dass VB2008, VC++2008 und VC#2008 alles .NET-Sprachen sind, wenn du dir das ganze runterlädst, stell eventuelle Fragen dann bitte im .NET-Forum.


Der Doc!
 
Zurück