Vista Widgets

Nil18

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem Tutorial oder einer Erklärung, wie man die neuen Vista Widgets selbst programmieren kann.

Ich scheine leider die falschen Suchbegriffe einzugeben, da ich immer nur Downloads oder die Tatsache, dass es möglich ist selbst welche zu programmieren finde.

Hoffe jemand hat einen Link, ein Tutorial, ein selbst geschriebenes Widget oder sonst was parat und kann mir helfen.

Vielen Dank im Voraus.

[edit]
Okay, habe schlussendlich doch noch einen recht interessanten Artikel gefunden: Link.
Darin steht, die Widgets sind hauptsache XML und JavaScript.
Und man kann die .gadget Datei mit winzip oder Konsorten entpacken.
Und tatsächlich, funktioniert einwandfrei =)
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, tatsächlich ... Wenn man nach "Vista Gadgets" googelt findet man auch gleich mehr Tutorials als zu Widgets.

Vielen Dank :)
 
Okay, habe schlussendlich doch noch einen recht interessanten Artikel gefunden: Link.
Darin steht, die Widgets sind hauptsache XML und JavaScript.
Und man kann die .gadget Datei mit winzip oder Konsorten entpacken.
Und tatsächlich, funktioniert einwandfrei =)

Du weißt aber schon, dass das keine Vista Gadgets/Widgets sind, sondern werden diese Widgets und die dazugehörige Engine von Yahoo bereitgestellt.

http://widgets.yahoo.com/

Ob auf diese Weise auch Vista Gadgtes/Widgets erstellt werden, kan ich aber nicht sagen.

Wollte dir nur mal kurz darauf aufmerksam machen.
 
Zurück