[Vista] TBIA-Meldung nervt!!

mzi92gro

Grünschnabel
Hallo leute also ich habn Problem hab eben grad mein Laptop hochgefahen (Vista 32bit) und bekomme eine Meldung TBIA: kErrorshel_ NotifyIcon NIM_ADD und nach 10min. kam es nochmal
was ist es und wie bekomm ich es wegVielen dank schonmal
 
hey
Wie welche anwendungUnd was ist Eventlog?also da kommt einfach diese Meldung und oben steht TBIA und unten der rest.Bitte bisschen ausführlicher reden da ich nicht so ein Profi bin^^ Vielen dank
 
Ja ich würde ja mithelfen, nur das mit ausführlicher mein ich du sollst mir halt sagen was ich machen soll oder wo ich gucken soll.Weil ich weiss nich überhaupt wo ich nach was gucken soll?
 
Hi

Sorry
Du sollte im EventLog schauen, ob da auch ein Eintrag im Anwendungsprotokoll erzeugt wurde (Meldung, von wem, ....)
Also Rechner neustarten und anschließend im EventLog nachschauen.

2. Möglichkeit
In der Systemkonfiguration (Ausführen --> msconfig) alle Anwendungen vom Systemstart entfernen (Haken entfernen), die nicht zum Betriebssystem gehören. Wenn die Meldung dann nicht mehr erscheint, nach und nach die Haken wieder setzen (nach jedem ein Neustart) und schauen wann die Meldung kommt. So kannst du auch in Erfahrung bringen, wer der Übertäter ist.
 
Zurück