Vista Sound-Output aufzeichnen - suche Software dafür


Veränderung

Erfahrenes Mitglied
Ich suche vergebens nach einem ganz einfachen ie. Viel gesucht, nichts gefunden was mir hilft.
Ich möchte den Ausgabesound von Vista aufzeichnen, egal ob als wav, mp3 oder sonstwas. Enthalten sein soll alles was halt ausgegeben wird: Systemgeräusche, Musik, Programmmeldungstöne usw.

In XP kann man als Aufnahmequelle bei vielen Programmen einfach "Wave-Ausgabesound" auswählen, bei Vista gibt es das nicht.
Was habe ich bisher gefunden? "What u hear" kann angeblich in Aufnahmegeräte ausgewählt werden, bei mir kann ich nur mein Mikrofon auswählen, aber das ist ja unsauber und mit eigenen Geräuschen am Schreibtisch.

Weiß jemand eine Lösung?
 

Veränderung

Erfahrenes Mitglied
Hi, also ich muss vorher sagen bin beim alten alten XP. Aber gibt es bei Vista keinen Audiorecorder mehr? Wenn ja darfst du nicht vergessen deine Soundkarte bzw. die Aufnahmeoptionen auf Stereomix zu stellen.
Das geht leider nicht mehr, sonst wäre es tatsächlich einfacher mit dieser Möglichkeit. :)


Leider nicht erreichbar.

Ich selbst habe jetzt risigniert. Ich wollte meine Skype-Gespräche aufnehmen, dafür habe ich mir jetzt Pamela gekauft, allerdings ist der Support dafür beschissen, die haben mein Supportticket verschlampt. Pamela funktioniert zum Aufnehmen der Gespräche von beiden Seiten aber ganz gut.

Aber falls mir noch eine Lösung entgegenkommt melde ich mich. :)
 
T

ticktack

Hallo,

hatte das gleiche Problem. Versuch mal folgenden Link:
http://infopirat.com/so-wirds-gemacht-audio-stream-aufnahmen-leicht-gemacht

Hier wird erklärt, wie es geht. Unter Vista ist der Stereo Mixer der Soundkarte standardmäßig deaktiviert (warum auch immer, ist aber mal wieder typisch). Man muß also erst alle deaktivierten Audiogeräte anzeigen und den Stereo Mixer aktivieren. Dann kann in audacity unter Einstellung der Stereo Mixer ausgewählt werden. Et voilá!
 

YogMark

Grünschnabel
Das kannst du mit Mp3 recorder Studio tun. Es kann jeden Sound auf deinem PC aufnehmen. Also man kann Ton nur von einer Quelle aufnehmen (z.B. von Mikrofon), oder einfach alles, was man hört. Es ist einfach zu benutzen, hat viele nützlichen Features.
 

Neue Beiträge