[Vista] Sidebar zeigt nur komische und nicht funktionierende Gadgets

akrite

Erfahrenes Mitglied
Moin,
man gewinnt sie ja doch irgendwie lieb, seine Gadgets in der Sidebar. Leider sind sie seit geraumer Zeit weder funktionsfähig, noch werden sie richtig angezeigt. Ein Deinstallieren und wieder installieren bringt nicht wirklich den Erfolg, hat jemand ne Idee ?
 
Hi

Hast du die Gadgets mal einfach im IE geöffnet (sind ja nur Html-Seiten und werden da auch geladen) Wenns da auch nicht geht: Wurde in den Einstellungen des IE etwas geändert?
Wie äußert sich "funktioniert nicht"? Schon mal eine Systemwiederherstellung probiert zu einem Zeitpunkt, an dem es noch funktioniert hat?
 
Welche Gadgets funktionieren nicht genau?
Die bereits vorinstallierten oder eventuell neu (aus dem Internet) hinzugefügte.

@Nico:
Wo sind denn die vorinstallierten Gadgets gespeichert? Die findet man ja nirgends.
 
Hi

Einige liegen unter Userverzeichnis\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets
der Rest liegt unter %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Gadgets

Benutzerdefinierte werden (glaub ich) immer im User-Verzeichnis installiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück