Vista lässt PC nicht online

Peter Klein

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe Probleme mit Vista am Notebook ins Internet zu kommen.Mr wird eine eingeschränkte Konnektivität angezeigt.

Weder über Lan noch über W-Lan komme ich ins Internet.
Habe soviel versucht, aber ich stehe aufm Schlauch.

Welche EInstellungen sind bei Vista notwendig das es klappt? Mit dem anderen Notebook mit Windows XP klappt alles ohne Probleme.

Habe per Kommandozeile folgendes ausgeführt: netsh interface tcp set global autotuning=disabled und wurde auch nicht besser.

Hat jemand Ideen/Lösungsvorschläge?
 
Du hast aber schon versucht die ip deines ruoters als standart Gateway einzustellen und deinem PC vielleicht auch eine feste IP adresse gegeben?
 
das ist eigentlich kein prblem, aber man muss schon etwas suchen =)

Schau dich einfach mal bei Netzwerke um. Such ein bisschen und irgendwann findest du dann die Netzwerverbindungen. Diese kannst du dann wie von Windows gewohnt rechts anklicken und über Eigenschaften die TCP/IP Eigenschaften ändern. IP eingeben, Subnetmask eingeben (müsste aber dann standermäßig automatisch eingetragen werden) und dann eben noch die ip deines routers als Gateway... und schon müsste es funktionieren.
 
Systemsteuerung > Netzwerk & Freigabecenter.
Da hat sich das alles mitlerweile "versteckt", eine der wenigen Sachen an Vista die mich nerven ;)
 
Da bin ich wieder,...

und nun gehts, ich vermute mal der Router wolte uns aufs Korn nehmen.

Es geht alles, trotzdem danke an euch.

Peter
 
Zurück