Vista DVD erstellen

larryson

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe einen Laptop von Acer Aspire und einen Desktop-PC. Auf dem Laptop habe ich eine versteckte Partition mit Wiederherstellungsoptionen, um Vista neu zu installieren. Mit dem Acer Recovery habe ich mir zwei DVD's erstellt, um mein Vista wieder herzustellen. Und dann XP installiert. :)

Nun möchte ich Vista auf dem Desktop-PC benutzen. Gibt es dafür eine Anleitung? Mit meinen beiden DVD's kann mein Rechner nichts anfangen (Partition nicht gefunden).

Anders gefragt, ist es möglich, mir mit den vorhandenen Daten eine eigene VISTA-DVD zu erstellen?
 
Es git die Möglichkeit dir bei microsoft ne Orginal-DVD zu bestellen.
Da zahlst du dann nur die Versandkosten

muss mal schaun wo ich den Link habe wie das geht.

Im Prinzip musst du bei Microsoft das Anytime-Upgrade machen.
Da dann auf die Ultimate Updaten. Und im Warenkorb dann die Lizenz rauswerfen, so das nur das Media Packet noch drin steht.


edit: link gefunden http://vistablog.freenet.de/index.php/2007/11/20/legale-vista-vollversion-fuer-unter-5-euro/
 
Also soweit ich weiß, sind diese Recovery-CD/DVDs nur für den einen PC/Laptop gedacht und da weiß ich nicht wie das lizenzrechtlich aussieht. Die Recovery kannst du normalerweise nicht dafür benutzen um irgendwo ein Betriebssystem zu installieren.
Die einzige Möglichkeit, die mir grad einfällt wäre "vLite". Kannst ja bei google (google ist dein Freund) danach suchen und hoffen, dass die Recovery ein paar Vista-Installationdaten freiggibt :)
 
Danke erstmal für euere Hilfe.
@hammet
An diese Möglichkeit habe ich bereits gedacht. Bevor ich mich allerdings mit vlite beschäftige, muss ich Vista erstmal kennenlernen.

Und wenn der Weg von #2 klappt, dann schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe. Trotzdem danke!
 
Zurück