[VISTA] alle paar Sekunden "Ordner öffnen"-Geräusch

Back2toxic

Erfahrenes Mitglied
Hallo Halli,

Ich habe ein Problem mit meiner Vista Business x64 Installation.
Ich höre alle paar Sekunden das Geräusch, das auch abgespielt wird, wenn ich einen Ordner öffne.
Ich meine jenes Geräusch, welches abgespielt wird, wenn ich z.B. im Explorer bin und einen Ordner doppelklicke.

Ich hab danach schon gegoogelt(?), aber noch nichts brauchbares gefunden...

Hat sonst noch jemand dieses Problem und wichtiger - gibt es hierzu Lösungen?
Das Problem existierte schon direkt nach OS-Installation..

Grüße, Chris
 
Hallo :)

Ich kam ca. 2 Tage nach meinem ersten Post auf die Idee, einfach den "Ordner öffnen"-Sound in den Windows Soundeinstellungen zu deaktivieren.

Funktioniert zwar, aber das kann doch nicht die einzige Lösung für dieses Problem sein, denn der Ton ist ja eigentlich nicht nur zum nerven da.

Gibt es denn nun eine Erklärung, oder eine andere Lösung hierzu?

Grüße, Chris
 
Hi

Das war bei mir auch schon mal. Zwar nicht so oft wie bei dir aber kam vor.
Hatte vor kurzem meinen Rechner neu aufgesetzt und hab seitdem die Sidebar auch deaktiviert. Seitdem ist auch das ständige Klicken weg.

Vielleicht liegt es ja an einem Gadget, welches das verursacht.
 
Danke für die Antwort, aber das war es leider auch nicht.

Naja, ich habe den Ton wie gesagt deaktiviert, nun ist Ruhe... trotzdem wurmt mich dieser Fehler.

Grüße
 
Ich weiß nicht, ob es das gleiche Geräusch ist. Jedoch gibt es beim Internet Explorer ebenfalls ein Geräusch, wenn eine Seite neu geladen wird.
Gibt unzählige Seiten, die ein Autoreloadskript verwenden, welches jede x Sekunden / Minuten die Seite (oder Teile der Seite) neu lädt.

Vielleicht hast du im Hintergrund etwaige Seiten am laufen?

Viele Grüße,
MAN
 
Moin!
Hast mal den Taskmanager beobachtet, ob da irgendwelche Dienste/Programme rumspinnen? Vielleicht auch mal in den Ereignisprotokollen gucken.
 

Neue Beiträge

Zurück