Vista 64Bit Papierkorbproblem

DavidB3

Mitglied
Hallo,
Wenn ich eine Datei lösche, dann wird diese doch in den Papierkorb verschoben. Leider zeigt er mir keine Elemente und Dateien an, Wiederherstellen funktioniert auch nicht, die Datei ist dann weg. Wenn ich aber dann auf Papierkorb leeren klicke, sagt er mir, sollen so und so viele Elemente wirklich gelöscht werden, aber im Papierkorbfenster ist kein einziges Element zu sehen, kann mir bitte jemande helfen?
Danke schonmal im Vorraus
 
Hallo!

Helfen werde ich Dir wohl nicht können.
Zum einen weil ich kein 64-Bit Windows habe und zum anderen kann ich mich nicht (zumindest nicht bewusst) daran erinnern ein solches Problem überhaupt schonmal gehabt zu haben.

Aber.....
Wenn ich aber dann auf Papierkorb leeren klicke, sagt er mir, sollen so und so viele Elemente wirklich gelöscht werden.....
Was passiert denn wenn Du auf "Ja" klickst?

Hast Du es auch schon als Administrator versucht?

Wenn Du nur einen Benutzernamen hast, könntest Du auch mal testen was bei einem neuen Benutzer passiert.
Evtl. stimmt ja irgendwas nicht mehr mit dem Account.

Gruss Dr Dau
 
Danke für deine Antwort
Was passiert denn wenn Du auf "Ja" klickst?
WEnn ich auf "Ja" geklickt hab, dann kommt dieses Papierkorb leeren Geräusch und der Papierkorb ist immer noch leer :eek:
Hast Du es auch schon als Administrator versucht?
Na klar! ;-)
Wenn Du nur einen Benutzernamen hast, könntest Du auch mal testen was bei einem neuen Benutzer passiert.
Evtl. stimmt ja irgendwas nicht mehr mit dem Account.
Ich hab 3 verschiedene neue Konten angelegt, aber immer noch das selbe Problem
 
Hallo,

hast du in den Ordneroptionen eingestellt, dass versteckte und Systemdateien angezeigt werden sollen? Möglicherweise sind die Dateien im Papierkorb ja als eines von beiden markiert (wieso auch immer).

Grüße, Matthias
 
Hier kommt eine evtl. mögliche Lösung (kann funktionieren, muss aber nicht).
Dort ist das Problem zwar unter Windows XP aufgetaucht, aber dieses dürfte keinen sonderlichen Unterschied machen da es genau das gleiche Problem ist.

Hier der Link:
http://www.nickles.de/c/a3/537517820.htm

BTW: bei meiner Suche ist mir aufgefallen dass das Problem sogar schon unter Windows ME aufgetreten ist.

PS: wenn der Tip geholfen hat wäre eine Rückmeldung als Bestätigung für die "Nachwelt" ganz nett. ;)
 

Neue Beiträge

Zurück