[Sonstiges] Visio - Container mit individuellen Farbverläufen

Hexx

Mitglied
Hallo liebe Tutorials-Community,

ich habe bei Microsoft Visio 2010 folgendes Problem:
Ich kann die Farbverläufe nicht so individuell einstellen, wie bei einem normalen Textfeld.
Ich klicke mit rechts auf meinen Container, wähle Format --> Füllbereich und stelle dort eine Farbe, ein Muster und eine Musterfarbe ein.
Manchmal passiert dann gar nichts.
Wenn ich aber anscheinend an die "richtig" Stelle geklickt habe, wird die Farbe auf die ausgewählte Farbe umgestellt, das Muster wird dann zu weiß, anstatt der ausgewählten Musterfarbe ausgeführt und bei erneutem Öffnen der Einstellung ist die Musterfarbe auf weiß eingestellt.

Ich habe absolut keine Ahnung, ob das das Standardverhalten von Visio ist, oder ob ich irgendetwas nicht mitbekommen habe.

Mein Ziel ist es eigentlich bei einem Container sowohl für den Text-Teil als auch für den Körper. Jeweils unterschiedliche Farbverläufe zwischen 2 Farben hinzubekommen.

Ich hoffe, ich habe mein Problem einigermaßen verständlich formuliert und es findet sich jemand,der mir in dieser Sache weiterhelfen kann.

Beste Grüße
Hexx
 
Zurück