visiblewhen bei RCP-Menüs

bile

Mitglied
Morgen!

Ich arbeite an einer RCP Applikation und stehe nun vor folgendem Problem:
Am Menüpunkt org.eclipse.ui.menu.any hängt eine ziemliche Menge Commands, z.Z. etwa 60. Nun gibt es per Vorgabe sechs Benutzerlevel, die alle (ohne hierarchische Logik) die verschiedenen Commands sehen resp. nicht sehen sollen.

Also stelle ich über org.eclipse.ui.services einen SourceProvider zur Verfügung, damit ich (so der gegenwärtige Stand) den Benutzerlevel und damit die Sichtbarkeit in plugin.xml per visiblewhen überprüfen kann.

Allerdings stellt sich mir die Frage, ob das nicht effizienter geht, als bei jedem Punkt ein visiblewhen einzubauen?

und wenn nein: wie wird ein visiblewhen überprüft? nur wenn ich ein SourceChanged event auslöse? oder bei jedem Aufruf des Popupmenüs?`

Bedingung ist, es über das plugin.xml zu lösen, hardcoden ist nicht...

.bile
 
Das ganze hat sich zum Teil ergeben... Dennoch nähme mich wunder, ob jemand noch eine Idee einwerfen möchte...
 

Neue Beiträge

Zurück