Visialisierung durch xsl / Textformatierung

Sadik

Mitglied
Über meine Arbeitsstelle wurde ich nun angewiesen zu einer XML datei eine XSL Datei zu schreiben, um die XML zu visualiseren, ich hab eine Vorlage, wie es aussehen soll (prinzipiell).

Nur hab ich 0 Plan davon.

Inzwischen hangel ich mich da zwar gut durch, aber einzelne Punkte machen Schwierigkeiten.

z.b. (ich denke es geht ganz leicht, ich weiß nur nicht wie)

es gibt im xml dokument einen absatz-tag, in dem Text steht, und es gibt innerhalb des Tags einen fett-tag. Das Wort innhalb des Tags soll fett sein.

<absatz>Hier steht ein fließender Textmit einem <fett>fetten</fett> Wort</absatz>

Über einen template-match greife ich den absatz tag auf, und lasse den entsprechenden text mit value-of ausgeben, etwa so

<xsl:template match="absatz">
<xsl:value-of select="."/>
<xsl:apply-templates/>
</xsl:template>

Wie kann ich es einfügen, das ich innerhalb der Ausgabe das fette Wort abarbeiten lasse? Hab ein paar Möglichkeiten durchprobiert aber keiner meiner Ansätze brachte das gewünschte Ergebnis.
 
Zurück