Anzeige

Virus! Aber finde keinen!

Jennesta

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo,
also wie das Thema schon sagt habe ich angeblich einen Virus, oder irgendwas ähnliches auf meinem Rechner. Dies sagt zumindest der Server von meiner Uni. Das Problem ist, dass ich in meiner Wohnung noch kein Internet habe und ich so auf das Uninetzwerk angewiesen bin.Und dieses kickt mich nach belieben.
Folgendes zm Ablauf. Ich kann normal zu dem Netz verbinden, aber wenn ich den Browser öffne werde ich immer auf eine spezielle Seite verlinkt, wo geschrieben wird, "Your System has been infected". Das Problem ist, die Seite sagt mir nicht womit ich angeblich infiziert bin. AntiVir, was den heutigen Stand hat, sagt mir auch nichts und naja ich weiß nimmer welches Programm ich noch laufen lassen soll um das herauszubekommen.
Im Rechenzentrum hatte mein Mitbewohner angerufen und die hatten ihm gesagt, dass sie da auch nichts machen können.
Jetzt gerade funktiniert das ganze wieder, wesshalb ich gerade in der Lage bin, diesen thread zu schreiben, aber ich habe keine Ahnung wie lange noch. Gestern wurde ich immer gekickt.

mfg Jennesta
 
#2
Hi,

Du solltest vielleich noch mal erwähnen, welches Betriebssysem Du im Einsatz hast und welchen Antiviren-Scanner. Grundsätzlich gibt es kostenfreie Virenscanner, die auch nutzbar sind (Avira Antivir, AVG-Anti-Virus).
Sicherlich ist die Aussage etwas mager man hat einen Virus ohne entsprechenden Hinweis.
Du solltest Dein System auf jeden Fall noch mal mit einem zweiten Viren-Scanner prüfen. Du benötigst aber eine Internet-Verbindung, um an die Programme zu kommen. Es gibt hier sicherlich auch noch andere Varianten wie z.B. Rootkits, aber das würde jetzt das Problem noch unübersichtlicher machen.

Tschau Lutz

Links:

http://www.free-av.de/de/produkte/index.html

und

http://www.chip.de/downloads/AVG-Anti-Virus-Free_12996954.html
 
Anzeige
Anzeige