virtueller Rundgang

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SirNeo

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich weiß nicht ob das hier richtig ist, konnte es aber nichts direkt zuordnen und habe auch nichts in der Suche gefunden.

Ich soll für ein Museum eine Page erstellen, jetzt hätten die gerne so etwas wie einen virtuellen Rundgang. Wie kann ich so etwas realisieren?

Und ne Videokamera habe ich nicht, um da einen kurzen Film zu erstellen, gibt es da ne Möglichkeit mit Photos oder aber doch mit Kamera, wenn ich die irgendwo leihe?

Ich hoffe jemand hat eine Idee, danke im voraus.

mfg
SirNeo ;-)
 
Ich weiß nun nicht, was das für ein Museum ist aber man könnte es so machen wie die "Club Mediterane" such mal danach. Dort kann man auch virtuell rumlatschen.
Du hast doch soweit ich weiß Ahnung von 3DStudio:
Probiers damit.
Aus Copyright Gründen zu erwähnen:
Das Beispiel kommt aus dem Buch 3DsMax 4 Professional Studio von Data Becker. Also bitte nirgendswo anders als Beispiel benutzen ;)

beispiel
 
Danke für den Tip, habe an die Möglichkeit noch nicht gedacht, alldings handelt es sich um Antike Gegenstände.

Habe deswegen mal dennen den Vorschlag unterbreitet. Die möchten nicht so etwas aufwendiges (zu viel Zeit und Kosten), sondern eher einfach gehalten. Denke ich werde jetzt einen Grundriss des Museums nehmen, und dann für die einzelnnen Bereiche Fotos hinterlegen.

Trotzdem vielen Dank, bin dadurch auf den Gedanken mit dem Grunsriss gekommen. :)

PS: Meine 3DsMax Kenntnisse sind eher beschränkt, gehen kaum über die Tutorials hinaus :) .
 
Man könnte das dann machen wie die 360° Rundgänge in Microsoft Encarta. Da klickt man ja auch aufn Grundriss und beamt an die Stelle. Dort kann man dann durch Mausbewegen den Kopf drehen.
Sowas ist auch diese Club Med Homepage.
Wie man dieses scrollen macht weiß ich nicht. Aber guckst dir doch zum Beipiel hier mal an und dann auf Innenansicht.
Das wär doch geil.

Ich lösche die Max-Datei dann lieber mal wieder;)
 
Virtuelle Rundgänge

Hallo,

ein bekanntes Tool für Virtuelle Rundgäng ist "Photovista Virtual Tours" von MGI. Um gute Ergebnisse zu erzielen brauchts aber eine Kamera mit speziellem Stativ.
Die einzelnen Panoramas werden dann verknüpft und in die Homepage eingebunden.
Das ganze funktioniert mit Java.

Beispiel: www.crinum.de/vt_bhkw/vt_bhkw.htm

Gruß
Paddy
 
Vielen Dank,werde mich mal schlau machen was ich ales genau dafür brauche, und es dann versuchen.

Ihr habt mir sehr weitergeholfen. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück