Anzeige

virtueller pc auf usb stick


#1
hallo gemeinschaft - möchte gerne meinen jetztigen pc mit all den programmen in eine datei haben, so dass ich diese an jedem rechner der zb vmware hat starten kann in einem virtuellen fenster - also nicht hochbooten, sondern an dem fremdpc möchte ich ein neues fenster haben -mit meinem pc - kann man sowas realisieren?

lg jörg
 
H

Haribo4711

#2
Ja, das ist möglich. Zumindest unter VMware. Dort gibt es den VMware-Converter, mit dem du aus einer physikalischen Maschine eine virtuelle Maschine erstellen kannst. Die virtuelle Maschine ist dann anschließend eine Datei, die du auf einen Stick kopieren kannst - vorausgesetzt sie passt drauf. Diese Datei kannst du dann z.B. mit dem VMware-Player auf jedem beliebigen anderen Rechner öffnen.
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige