Virtueller Fileserver

TheManWho

Mitglied
Moin!
Ich suche so etwas wie einen virtuellen Fileserver, wo ich also einfach Dateien ablegen und wieder runterziehen kann.
Web.de bietet so was an, aber ich hätte gerne noch ein paar Alternativen.
Möglichst günstig natürlich - aber für einen guten Dienst bezahlt man ja auch gerne ein paar €.

Gruß
 
Hallöchen!

Falls Du die Daten von zu Hause aus, auf den webserver laden willst, dann nimm doch einfach nen guten webhoster. Ich könnte Dir http://www.webplus24.de empfehlen. Ich habe "normales" DSL (768 down / 128 up) und ich kann immer die volle Geschwindigkeit beim hoch - und runterladen rausholen.
Kann auch grad sein, dass ich an deinem Problem vorbeigeredet hab.

Greetz MajorBlade
 
Hallo.

Ich denke auch das er das meint. Genau, nehm einfach en normalen Webhoster und stell da deine Sachen einfach drauf. Deine Ordner kannst du mit Passwörten zusätzlich schützen. Hast nebenbei die möglichkleit ne Seite online zu stellen ...

Das Hoch und Runterladen kannst du jeder Zeit per FTP managen.

MFG
 
Auch wenn diese Frage etwas verspätet kommt hoffe ich das jemand so freundlich wäre und mir eine kompakte Antwort gibt.


Meine Frage ist wo man den dieses Tool "WebDAV" bekommt. Ich habe schon unter http://www.google.de geschaut aber dort gibt es nur eine unübersichtliche Seite mit vielen sachen die nichts damit zu tuhen haben.


Wäre sehr erfreut darüber.
 
WebDAV ist kein Tool im eigentlichen Sinn, sondern ein Protokoll (genaugenommen ein Aufsatz auf HTTP).

Der Windows/IE kann kann mit WebDAV eigentlich schon ziemlich gut umgehen. Einfach IE öffnen, im Menü auf Öffnen gehen. Dort eine URL eingeben und "Als Webordner öffnen" anklicken. Schon bekommt man einen Explorer mit dem entfernten Laufwerk und kann hin- und zurückkopieren, umbenennen, etc. pp.

Das einzige was man wirklich braucht ist einen WebDAV Provider, so wie man einen Webspace Provider braucht, wenn man eine Webseite haben möchte.

Wie gesagt, ich kenne keinen, weil ich meinen eigenen WebDAV Server habe.
 

Neue Beiträge

Zurück